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@firebird:
Wenn Du eh ein Problem hast schneller als 200km/h zu fahren, wozu willst Du dann so dringend die 250km/h Sperre entfernen? Ich an Deiner Stelle würde einfach abwarten, bis das Andere (z.B. 7er Fahrer) gelöst haben. Vielleicht traust Du Dich bis dahin dann auch schneller zu fahren :winken:
Gruß Michael
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:devilchilli: Ganz Kuba ist schön!Auch in Nevada wird es doch einen Shop geben, der einen Rollenpruefstand hat?
Dort brauchst Du ja nur einmal richtig draufzutreten und weisst, ob die 250er Sperre noch da ist. Das kostet sicherlich auch Geld, aber bringt Dich nicht hinter kubanische Gardinen.. obwohl, im Sueden Kubas soll es schoen sein.... eigentlich
Gruesse und viel Erfolg!
Reinhard
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V-Max Module haben bei den M73 die ich getestet habe nicht funktoniert.
Die Übertragung des für die V-Max Sperre notwendigen Signals wird scheinbar in einem anderen Datenstrom mitgeschickt.
Dies wird ähnliche Probleme Bereiten wie die ind die DME integrierte DWA.
.
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Ich hab's bei einem Ford Treffen selber gesehen!
OMG - wo treibst du dich denn rum?? :shock: :shock:
Sodom und Gomorrha, wo bin ich da bloß hingeraten, wenn das meine Mami wüßte...
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In dem BMW Schmazblatt (ich habs nicht gekauft) "BMW Szene" steht aktuell
ein getunter E38 mit M73 motor. Prüfstandswerte (lt Zeitung):
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Ich hab's bei einem Ford Treffen selber gesehen!
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maxl, das funktioniert einfach so: Der Tuning-Knipser fragt den 7er Besitzer wieviel PS hat er denn ?, was haschtn gemacht ? Kritzel Kritzel Alles klar ... :harhar:
Obwohl man sagen muss, dass der Wert eventuell (abgesehen von den 5sek ) im Bereich des machbaren liegt. Die Frage is nur: Wer kanns ?
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In dem BMW Schmazblatt (ich habs nicht gekauft) "BMW Szene" steht aktuell
ein getunter E38 mit M73 motor. Prüfstandswerte (lt Zeitung):
377 PS und ein irres (habs nich mehr im Kopf - war aber mehr als mein Diesel!)
Drehmoment.
Der soll anbeblich in 5 sec. auf 100 spurten...
Gemacht:
Ansaugkanäle gefräst und poliert, Sport-Luftfilter, Schips...
Ich konnts kaum glauben, das man M73 tunen kann wie einen Rasenmäher.
Hat einer da ´ne Erklärung? Wir sind doch auch nicht doof, oder was?
Maxl
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@4you2fast:
Welches Bj. ist Dein M73?
Deine beiden DME und die EGS sind noch original?
Deine Vmax Sperre ist definitiv weg?
Koenntest Du Deine Steuergeraete bitte kpl. auflisten evtl mit BMW und Bosch bzw. Siemensnummer?
Evtl. Auch Fotos.
Dies wuerde ja heissen, dass die Vmax Sperre doch im EML sitzt, wenn die DMEs und EGS noch original belassen sind und nach Verbau der EML aus dem Alpina die Vmax Sperre weg ist.
Jedoch frage ich mich, warum Dein Fahrzeug "spriziger" sein soll, als ein normaler M73, wenn ausser der EML nichts verändert wurde?
Gruss firebird
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@4you2fast:
Welches Bj. ist Dein M73?
Deine beiden DME und die EGS sind noch original?
Deine Vmax Sperre ist definitiv weg?
Koenntest Du Deine Steuergeraete bitte kpl. auflisten evtl mit BMW und Bosch bzw. Siemensnummer?
Evtl. Auch Fotos.
Dies wuerde ja heissen, dass die Vmax Sperre doch im EML sitzt, wenn die DMEs und EGS noch original belassen sind und nach Verbau der EML aus dem Alpina die Vmax Sperre weg ist.
Jedoch frage ich mich, warum Dein Fahrzeug "spriziger" sein soll, als ein normaler M73, wenn ausser der EML nichts verändert wurde?
Gruss firebird
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Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes werden verändert (Später Schalten), damit ist subjektiv das Fahrzeug spritziger. Das ist über das EML generell machbar.
Dann muesste doch auch die EGS mit abgestimmt sein, oder? Er meinte doch, dass nur die EML vom E38 Alpina uebernommen wurde. Liegt die max. Drehzalbegrenzung beim M73 nicht auch in der DME?
Beim E39 z.B. muss erst die max. zulaessige Drehzahl in der DME erhoeht werden und dann kann in der EGS zugelegt werden. Sonst geht es ins Notprogramm.
firebird
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